Hallo Lieber Interessent,

wir freuen uns, dass du dich für unsere DLRG Ortsgruppe interessierst. Egal, ob du als Mitglied nur am Training teilnehmen möchtest, oder uns als aktives Mitglied bei der Ausbildung unterstützen kannst. Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen.

Solltest du Lust an einer Trainertätigkeit haben, dann melde dich unter ausbildung@kahla.dlrg.de und wir versuchen dich in unser Trainerteam zu integrieren.

Um Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Kahla zu werden, musst du die Beitrittserklärung ausfüllen. Bei der nächsten Vorstandssitzung wird dann über deine Aufnahme entschieden. Der Jahresbeitrag muss erst nach der Rückmeldung des Vorstandes überwiesen werden.

Zeige den Kindern mit uns die Gefahren am und im Wasser

Unterstütze uns beim DLRG/NIVEA Kindergartentag

Verschiedene Kindergärten in und um Jena und dem Saale Holzland Kreis.

Du solltest Freude beim Umgang mit Kindern im Vorschulalter haben.

Zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen benötigen wir ein Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis von dir. (Antrag auf Befreiung von der Gebühr für das Führungszeugnis wird dir von unserer OG bescheinigt)

Nobbi, unsere vergessliche Robbe besucht dabei Kitas und lernt mit den Kindern vor Ort die Bade- und Sonnenregeln kennen. Die Kinder können sich mit dem Erlernten viel sicherer im und am Wasser bewegen. Das Programm ist abwechselungsreich, wir Tanzen, Singen und Spielen ganze 2 Stunden lang mit den Kindern :) .

* jeweils 4 Stunden pro Einsatz

* einmalig ca. 2,5 Stunden zur Vorbereitung
* Individuelle Absprachen zu verschiedenen Terminen
* Einsätze in den Monaten April, Mai, Juni 2022