Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kahla e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Eisregeln

Veröffentlicht: 26.11.2018
Autor: Gunther Frauendorf

Nach den ersten Tagen mit Temperaturen weit unter Null ist die Versuchung groß, gerade erst ausgebildete Eisflächen für den Wintersport zu nutzen. Dafür sind die Eisdicken allerdings noch zu dünn. So kann ein harmloser Freizeitspaß blitzartig in einer lebensgefährlichen Situation enden. Erst ab einer Eisdicke von 15 Zentimetern können stehende Gewässer gefahrlos betreten werden, fließende erst ab 20 Zentimetern. Über die aktuellen Werte kann man sich bei den zuständigen Behörden (z.B. Stadt- und Gemeindeverwaltungen) informieren.

Wenn die Eisregeln beachtet werden (und das Wetter mitspielt), steht einem winterlichen Freizeitvergnügen nichts im Weg.

Marketing